osx-el-capitan-apple-menu-system-information-usb

Wenn Ihr Computer Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod nicht erkennt

Wenn Sie Ihr Gerät mit einem USB-Kabel an Ihren Computer anschließen und Ihr Computer Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod nicht erkennt, holen Sie sich Hilfe.

Wenn Ihr Computer  Ihr angeschlossenes Gerät nicht erkennt , wird möglicherweise ein unbekannter Fehler oder ein “0xE” -Fehler angezeigt. Führen Sie in diesem Fall die folgenden Schritte aus und versuchen Sie, Ihr Gerät nach jedem Schritt erneut anzuschließen:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät entsperrt ist und sich auf dem Startbildschirm befindet.
  2. Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Software auf Ihrem  Mac  oder  Windows-PC haben . Wenn Sie iTunes verwenden,  stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version verfügen .
  3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eingeschaltet ist.
  4. Wenn die  Warnung “Diesen Computer vertrauen” angezeigt wird, entsperren Sie Ihr Gerät und tippen Sie auf “Vertrauen”.
  5. Trennen Sie alle USB-Zubehörteile von Ihrem Computer mit Ausnahme Ihres Geräts. Probieren Sie jeden USB-Anschluss aus, um festzustellen, ob einer funktioniert. Probieren Sie dann ein anderes Apple USB-Kabel aus. *
  6. Starte deinen Computer neu.
  7. Starten Sie Ihr Gerät neu:
    • iPhone
    • iPad
    • IPod Touch
  8. Versuchen Sie, Ihr Gerät an einen anderen Computer anzuschließen. Wenn Sie dasselbe Problem auf einem anderen Computer haben, wenden Sie sich an den  Apple Support .

Wenn Sie einen Mac verwenden

  1. Schließen Sie Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät an und stellen Sie sicher, dass es entsperrt ist und auf dem Startbildschirm angezeigt wird.
  2. Halten Sie auf Ihrem Mac die Wahltaste gedrückt, klicken Sie auf das Apple-Menü und wählen Sie Systeminformationen oder Systembericht.
  3. Wählen Sie in der Liste links USB aus.
  4. Wenn Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod unter USB Device Tree sehen, holen Sie sich das neueste MacOS oder installieren Sie die neuesten Updates . Wenn Sie Ihr Gerät nicht sehen oder dennoch Hilfe benötigen,  wenden Sie sich an den Apple Support .

osx-el-capitan-apple-menu-system-information-usb

Wenn Sie einen Windows-PC verwenden

Die Schritte unterscheiden sich je nachdem, ob Sie iTunes aus dem Microsoft Store oder von Apple heruntergeladen haben .

Wenn Sie iTunes aus dem Microsoft Store heruntergeladen haben

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den USB-Treiber für Apple Mobile Device neu zu installieren:

  1. Trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Computer.
  2. Entsperren Sie Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät und rufen Sie den Startbildschirm auf. Schließen Sie dann Ihr Gerät wieder an. Wenn iTunes geöffnet wird, schließen Sie es.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start und halten Sie sie gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf), und wählen Sie dann Geräte-Manager.
  4. Suchen und erweitern Sie den Abschnitt Tragbare Geräte.
  5. Suchen Sie nach Ihrem angeschlossenen Gerät (z. B. Apple iPhone), klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Gerätenamen und wählen Sie Treiber aktualisieren.windows10-device-manager-update-drivers
    1. Wählen Sie “Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen”.
    2. Gehen Sie nach der Installation der Software zu Einstellungen> Update & Sicherheit> Windows Update und stellen Sie sicher, dass keine anderen Updates verfügbar sind.
    3. Öffne iTunes.

    Wenn Sie iTunes von Apple heruntergeladen haben

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den USB-Treiber für Apple Mobile Device neu zu installieren:

    1. Trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Computer.
    2. Entsperren Sie Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät und rufen Sie den Startbildschirm auf. Schließen Sie dann Ihr Gerät wieder an. Wenn iTunes geöffnet wird, schließen Sie es.
    3. Drücken Sie die Windows- und R-Taste auf Ihrer Tastatur, um den Befehl Ausführen zu öffnen.
    4. Geben Sie im Fenster Ausführen Folgendes ein:
      %ProgramFiles%\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers
    5. OK klicken.
    6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die   Datei usbaapl64.inf oder  usbaapl.infund wählen Sie Installieren.Möglicherweise werden andere Dateien angezeigt, die mit  usbaapl64 oder beginnen  usbaapl. Stellen Sie sicher, dass Sie die Datei installieren, die auf .inf endet. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Datei installiert werden soll, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich im Datei-Explorer-Fenster, klicken Sie auf Ansicht und dann auf Details, um den richtigen Dateityp zu finden. Sie möchten die Setup-Informationsdatei installieren.
      1. Trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Computer und starten Sie den Computer neu.
      2. Schließen Sie Ihr Gerät wieder an und öffnen Sie iTunes.

      Wenn Ihr Gerät immer noch nicht erkannt wird

      Überprüfen Sie im Geräte-Manager, ob der Apple Mobile Device USB-Treiber installiert ist. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Geräte-Manager zu öffnen:

      1. Drücken Sie die Windows- und R-Taste auf Ihrer Tastatur, um den Befehl Ausführen zu öffnen.
      2. Geben Sie im Fenster Ausführen ein  devmgmt.mscund klicken Sie auf OK. Der Geräte-Manager sollte geöffnet werden. 
      3. Suchen und erweitern Sie den Abschnitt Universal Serial Bus-Controller.
      4. Suchen Sie nach dem Apple Mobile Device USB-Treiber.windows10-device-manager-apple-mobile-device-usb-driver

By admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *